Alles über Streaming

Erstmal müssen wir klären, was Streaming ist:
Streaming ist quasi eine live Bildschirm-Übertragung vor einem live Publikum, das auch in den live Chat schreiben kann - und dies passiert alles online.

Mit welchen Apps kann man streamen?

• Discord ist eigentlich zum Chatten gedacht, aber man kann auch eine Bildschirmübertragung machen und so kann man auch streamen. Aber ich würde es jetzt nicht so zum Streamen benutzen.
  • YouTube ist größtenteils für so 20-Minuten-Videos gedacht, aber man kann auch streamen und eigentlich gut, aber dort darf man erst ab 16 Jahren streamen. Deshalb ist es für Jüngere nicht so geeignet.
  • Twitch ist eigentlich nur für Live-Streaming gemacht und somit gut. Außerdem ist es ab 13 und so auch gut. Es ist sehr leicht zu verstehen, außerdem hat Twitch eine App, mit der man den Stream noch verbessern kann, und so kann ich Twitch sehr empfehlen.

Es gibt noch mehr, aber die meisten Streamer benutzen diese. Alle drei gibt es auch als Website und nur in Discord ist eine Anmeldung erforderlich.

Ich persönlich nutze alle drei:
- Discord, um mit Freunden zu chatten oder während dem Zocken zu telefonieren
- YouTube, um die Ladezeit zu überbrücken
- Twitch, um selber zu streamen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf Twitch kostenlos folgen möchtet. Ich heiße gameplayer2304 und mache viel Gaming, hauptsächlich Minecraft.

Tschau tschau und haut rein!

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.