Bei einer Neuinstallation der SchoolFox-App sind Ihr bisheriger Benutzername und Passwort gültig. Es wird kein neuer Einladungscode benötigt.

Sie haben Ihr Passwort vergessenHier können Sie Ihr  Passwort zurücksetzen.

Hier finden Sie Erklärvideos zur Verwendung von Schoolfox:

Registrierung

Sie möchten sich in der App registrieren? Halten Sie den Einladungscode aus dem Elternbrief bereit und folgen Sie der Anleitung im Video:

Einstellungen

Sie wollen den Namen ändern, eine Notfallnummer hinterlegen oder die Sprache einstellen? Im Video erfahren Sie, wie diese Grundeinstellungen geändert werden können:

Krankmeldung

Sie möchten Ihr Kind für den Schultag krankmelden? Hier finden Sie das Erklärvideo dazu:

Elternbrief bestätigen

Sie haben einen Elternbrief oder eine Nachricht über Schoolfox erhalten? Im Video erfahren Sie, wie Sie den Erhalt der Nachricht bestätigen:

Nachricht schreiben

Sie wollen einem Lehrer oder einer Lehrerin eine Nachricht senden? Im Video erfahren Sie, wo Sie in der App die gewünschte Funktion finden:

"Whatsapp-Chat"

Mit der Funktion "Diskussion" kann ein Chat ähnlich wie Whatsapp gestartet werden. Im Video werden die wichtigen Schritte erklärt:

Austauschen von Dateien

Über "Foxdrive" können z.B. Arbeitsblätter und Hausaufgaben versendet werden. Hier finden Sie das Erklärvideo dazu:

Schoolfox für Smartphone herunterladen

Im Google Play Store und im App Store für Apple können Sie die App für Schoolfox direkt herunterladen:

Schoolfox für Android

Schoolfox für Iphone/Ipad

Schoolfox ohne Smartphone am PC verwenden

Hier können Sie sich direkt über ihren Internet Browser in Ihrem Schoolfoxaccount anmelden.

Schoolfox

SchoolFox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der Eltern und Lehrer untereinander kommunizieren und sich austauschen können.

Schoolfox für Smartphone

Schoolfox für Android

Schoolfox für Iphone/Ipad

Am PC einloggen

Schoolfox kann auch ohne Smartphone verwendet werden.

Direkt im Browser hier anmelden.