Wer noch nicht zum JugendticketBW gewechselt ist, wird zum kommenden Schuljahr im Schülerlistenverfahren automatisch ein JugendticketBW statt Schülermonatskarten erhalten.

Hier finden Sie weitere Informationen über das JugendticketBW:

Informationen Jugendticket BW

Wenn sie die bekannten Schülermonatskarten weiterhin erhalten möchten finden Sie hier ein vorgefertigets Formular zum Widerruf der automatischen Umstellung auf das JugendticketBW.

Formular für den Widerruf

Seit März gibt es das JugendticketBW. Junge Leute können damit im ganzen Land Baden-Württemberg mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren. Kostenpunkt: 365 Euro im Jahr.

Hier finden Sie alle wichtigsten Informationen: Bodo Jugendticket BW

Wer bisher eine eCard Schule hat und zum JugendticketBW wechseln möchte, muss im Bodo Kundenportal den Produktwechsel vornehmen. Das Jugendticket darf in diesen Fällen nicht als neues Abo beantragt werden! Wer nicht den Produktwechsel vollzieht, sondern das Jugendticket neu beantragt, muss gegebenenfalls mit doppelten Abbuchungen vom Bankkonto rechnen, weil dadurch ein weiterer eigenständiger Vertrag angelegt wird.

Kurzanleitung:

1. Im Bodo Kundenkoto anmelden
2. Erscheint Ihr Kind nicht in Ihrer Vertragsübersicht, kann über die Eigabe eines 20-stelligen Codes das Kind manuell hinzugefügt werden. Den Code erhalten Sie bei der Regio Alb Bodensee per Mail oder telefonisch.
3. In der Vertragsübersicht auf die aktuelle Schülermonatskarte ihres Kindes klicken (kleiner weißer Punkt mit Zeitraum 01.09.22 - 31.08.2023)
4. Unten rechts "Abo-Typ ändern" auswählen
5. Die folgenden Fragen beantworten
6. Es erscheint die Meldung "Wechsel wurde erfolgreich durchgeführt“.