Wintersporttag (Teil 1): Schlittschuhlaufen

Wie jedes Jahr wurden an unserer Schule am Wintersporttag viele coole Aktivitäten angeboten. Du fährst gerne Ski? Dann wäre sicherlich das Skifahren was für dich gewesen! Natürlich gab es dieses Jahr viel mehr als das, wie zum Beispiel: Snowboarden, Bouldern, Schneeschuhlaufen, Eislaufen und Rodeln, ein Tag voller Spaß. Ich, Schülerin der Schule, war beim Eislaufen mit dabei.

Wir haben uns morgens am Bahnhof getroffen und sind dann gemeinsam nach Ravensburg gefahren. Als wir ankamen, gingen wir in die Eishalle und hatten riesen Spaß. Schüler/innen, die noch nicht eislaufen konnten, haben es dort gelernt. Zusammen dort zu fahren hat jedem Spaß gemacht. Selbst die Lehrer/innen sind mit Schlittschuh gelaufen (das würde ich mir nicht entgehen lassen). Wir waren von 8-11 Uhr dort und haben gemeinsam unsere Zeit verbracht. Zurück am Bahnhof angekommen durften wir wieder nach Hause. Es war echt ein sehr lustiger und amüsanter Tag.

Ich möchte mich auch im Namen aller Schüler dafür bedanken, dass unsere Schule so einen Tag für uns organisiert. Danke an jeden Lehrer und jede Lehrerin, die uns an diesem Tag begleitet haben.

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.