Der Wintersporttag war ein tolles Erlebnis und eine Aktion für die gesamte Schule. Für die Schülerinnen und Schüler stand ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Die Schüler hatten die Möglichkeit, in Laterns in Österreich Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern zu betreiben. Zudem konnte man am Sonnenkopf am Arlberg Schlittenfahren.

Die Schüler genossen die sportlichen Aktivitäten und hatten viel Spaß dabei, gemeinsam Zeit zu verbringen. Der Wintersporttag war somit eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. Die Schüler waren begeistert von der Möglichkeit, ihre Fähigkeiten beim Ski und Snowboarden zu verbessern, denn die Realschule Ailingen wurde von erfahrenen Lehrern der Ski-Schule Ailingen betreut. Auch die Fortgeschrittenen konnten sich weiterentwickeln, ihr Können unter Beweis stellen und erhielten wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Technik.

Neben dem sportlichen Aspekt war auch das gemeinsame Erlebnis ein wichtiger Bestandteil des Wintersporttags. Die Schüler verbrachten Zeit miteinander, lachten zusammen und genossen die schöne Winterlandschaft um sie herum.Viele Jahre der Erfahrung machen sich an einem solchen Tag bemerkbar, denn das Organisationsteam der Sportfachschaft hatte alles perfekt vorbereitet und organisiert. So war der Wintersporttag insgesamt eine tolle Abwechslung vom normalen Schulalltag - sowohl für die Schüler als auch für die Lehrerinnen und Lehrer, welche ebenfalls aktiv teilnahmen oder unterstützend dabei waren.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere solcher Veranstaltungen!