Nichts ist schöner, als eine gemeinsame Klassenaktion. Dabei können die Schülerinnen und Schüler auch ihre sozialen Kompetenzen stärken. Sie können sich vernetzen und gemeinsam etwas erleben, das sie normalerweise nicht machen können. Die Klasse 5 hat sich am Freitagabend für einen Abend entschieden, bei dem Pizza gebacken und Kino geschaut wird - und hatten dabei jede Menge Spaß.

Nachdem alle Teigstücke vorbereitet waren, wurden in der Schulküche die Pizzen belegt und in den Ofen geschoben. Als alle Pizzen im Ofen waren, verbrachten die Schüler und Schülerinnen einige Minuten damit, die fertigen Pizzen zu genießen und sich gegenseitig über ihre Kreationen auszutauschen. Nach dem Essen folgte der zweite Teil des Abends – es ist Kinozeit.

Während des Films hatten alle viel Spaß und unterhielten sich über alles Mögliche: vom Film bis zu den Lieblingsschulaufgaben. An einer solchen Klassenaktion wird viel gelacht und man fühlt sich nach einem solchen Abend direkt verbundener. Als der Film vorbei war, folgte noch eine besonderes Versteckspiel im komplett leeren Schulhaus. Ein gelungener Abschluss für einen sehr schönen Abend.