07541 502-111
Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen
sekretariat@rs-fn-ailingen.de

Am Freitag, den 14. Oktober war es so weit: Nach langer Zeit konnten wir endlich mal wieder für einen Tag unser Nachbarland Frankreich besuchen.

Frühmorgens trafen sich 52 „Franzosen“ der Klassen 6-10, um die elsässische Stadt Strasbourg unsicher zu machen. Die dreieinhalbstündige Busfahrt mit der Firma Kasch verging wie im Flug. In Strasbourg besuchten wir zusammen das Münster und erfuhren danach auf der Ill-Bootsfahrt viele Details über die Stadt und ihre Geschichte. Anschließend erkundeten wir in Kleingruppen die Stadt und lösten Aufgaben einer „jeu de piste“ (Stadtrallye), wagten uns in die magasins und die boulangeries, besorgten Souvenirs und gönnten uns französische Delikatessen.

Wir konnten sogar einige unserer Französischkenntnisse unter die Leute bringen. Trotz des bescheidenen Wetters war es ein genialer Tag, der unglaublich schnell verging. Eins ist uns allen klar: Wir wollen wieder nach Frankreich!

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com