In einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde Anfang April die Vorstandschaft des Fördervereins der Realschule Ailingen neu gewählt. Nachdem Frau Weinhold und Frau Simanowski dem Verein lange die Treue gehalten und über die letzten zwei Jahre hinweg vieles allein gestemmt hatten, stand nun ein Generationenwechsel an.

Mit Martina Fischer (Vorstand) und Brigitte Strasser (stellvertretender Vorstand) an der Spitze, Simone Christ als Finanzvorstand, Simone Fahr (Schriftführerin) und Sonja Kessler (Beisitzerin) sowie zwei Kassenprüferinnen ist der Förderverein nun wieder breit aufgestellt. Gestärkt durch einstimmige Wahlergebnisse kann die neue Vorstandschaft nun die bewährten schulischen Projekte fortsetzen und neue angehen, wie beispielsweise die Unterstützung von Theater- und Sportprojekten, der SMV oder Anschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien.

Die Realschule Ailingen beglückwünscht die neue Vorstandschaft und dankt der scheidenden für ihre wertvolle, jahrelang geleistete Arbeit.