In der letzten Schulwoche trafen sich die Schüler der Klassen 5 um nochmals ein erfreuliches Ereignis im Schuljahr gebührend zu begehen. Mit Abstand und Maske wurden die teilnehmenden Schüler aus den Klassen 5a, 5c sowie 7a für Ihre Teilnahme am Big Challenge Wettbewerb geehrt. In diesem Jahr nahmen knapp 60 Schüler am BIG CHALLENGE Wettbewerb, einem bundesweiten Englisch-Wettbewerb, teil.

Dabei können die Schüler zeigen, über welche sprachlichen Kompetenzen, sie auch außerhalb der Schulbuchinhalte verfügen. Im Vorfeld des Wettbewerbs bereiteten die Schüler sich auch online spielerisch auf den Wettbewerb vor und erzielten hier mit viel Freude an der englischen Sprache tolle Ergebnisse. Die Teilnahme am Wettbewerb brachte den Schülern viel Spaß und erhöhte die Motivation zum Englischlernen gerade in den Zeiten des Fernlernens.

Die Klassen schnitten im Bundes- und Landesvergleich sehr gut ab. Die Schüler erhielten jeweils eine Urkunde und als Motivation einen Sachpreis. Die teilnehmenden Schüler der Klassenstufe 7 erreichten sehr gute Resultate und motivierten damit auch ihre Mitschüler, nächstes Jahr ebenfalls teilzunehmen. Besonders erfreulich schnitten die Schüler der Klassenstufe 5 insgesamt im bundesweiten Vergleich ab.

Maxime Schraff (5a) und Nemanja Pavlic (5c) erreichten als jeweils Klassenbeste hervorragende Ergebnisse.

Wir gratulieren den Preisträgern zu ihren sehr guten Leistungen.