In Kooperation mit dem Bildungszentrum Kressbronn bereiteten sich Gian Luca Keinath und David Viezens auf die international anerkannte PET-Cambridge Prüfung (Preliminary English Test) vor.

Am 20.März 2020 – glücklicherweise noch vor den Corona bedingten Schulschließungen – legten die Ailinger Realschüler in Kressbronn ihr Testat mit einem schriftlichen (Reading, Writing, Listening) und einem mündlichen Prüfungsteil ab. Beide Schüler haben die Prüfung bestanden und erhielten ihre Zertifikate auf dem Sprachniveau B1.

Die Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER), welcher ein internationaler Maßstab für Sprachkenntnisse ist, stellt eine Qualifikation auf solidem Grundstufenniveau dar. Den Schülern wird bescheinigt, dass sie geschriebenes und gesprochenes Alltagsenglisch in unterschiedlichsten Situationen verstehen und anwenden können.

Das Cambridge Zertifikat ist weltweit anerkannt von Hochschulen und Universitäten, Arbeitgebern und Regierungen. Damit ist es eine der wertvollsten Englisch-Qualifikation weltweit, auf die die Schüler sehr stolz sein dürfen.

Herzlichen Glückwunsch.