In diesem Schuljahr verlassen sechs Fußballer die Jugend-trainiert-für-Olympia-Bühne, mit denen ihr Trainer Stefan Hofmann in den vergangenen fünf-sechs Jahren tolle sportliche Erlebnisse genießen durfte: Lenni Schraff, Jonas Berger, Manuel Frank, Jannik Berger, Niklas Lanz, Xavier Rauch (von links nach rechts).

Seit deren fünften Klasse haben sie sich Jahr für Jahr das Schultrikot der Realschule Ailingen angezogen und in zahlreichen Turnieren auf und neben dem Platz für die tollen sportlichen Erfolge gekämpft: darunter sind drei Kreismeistern-Titel 2014, 2015 und 2017; ein RP-Meister-Titel 2017 und die Seehasenmeisterschaft 2017.

Sie sind daher für viele jüngere Fußballer ein Vorbild und zeigen auf, was man durch Einsatzbereitschaft, Fairness und Teamgeist erreichen kann. Um diese Leistung zu würdigen, wurden die sechs Jungs als „Ehrenspieler“ ausgezeichnet und erhalten einen Platz an der neu gestalteten „Wall of fame“ direkt gegenüber der Pokalvitrine. Ich hoffe, dass diese Wand in den kommenden Jahren weiterhin wachsen wird und diese Jungs nur die ersten „Stars“ sind.

Danke für die gemeinsame Zeit, euer Trainer und Lehrer Stefan Hofmann