Die Schuljahr 2018/2019 hat nun auch für die Fußballer von „Jugend-trainiert-für-Olympia“ begonnen und sowohl die Wettkampfklasse III als auch die größeren Schüler der Wettkampfklasse II haben am Mittwoch und Donnerstag um den Einzug in das Kreisfinale gekämpft: Begonnen haben die Jungs der Klassen 6-8 mit einem „Fast-Heimspiel“ beim VfB-Friedrichshafen.

Dort trafen sie auf die Ludwig-Dürr-Schule, die Bodenseeschule, die Parkrealschule Kressbronn und die Schule Schloss Salem. Mehr als souverän konnten alle vier Spiele mit einem sagenhaften Torverhältnis von 13:0 geschossenen Toren gewonnen und damit der Einzug in das Finale im kommenden Frühjahr geebnet werden.

Die Jungen der Klassen 9 und 10 hatten es am Donnerstag mit dem Graf-Zeppelin-Gymnasium, dem Karl-Maybach-Gymnasium und den Gastgebern aus Kressbronn zu tun. Obwohl sie spielerisch den Gegnern in Nichts nachstanden, war das Glück zumeist nicht auf unserer Seite, sodass wir leider ausschieden.