Obwohl wir uns im Zeitalter digitaler Medien befinden, sind sie aus dem Schulalltag nicht wegzudenken: Rechtschreibwörterbücher wie der Duden. Seit über 130 Jahren ist Duden die maßgebliche Instanz für alle Fragen zur deutschen Sprache und Rechtschreibung.

Ob in Klasse 5 zur Wiederholung des Alphabets und zur Schulung der Nachschlagefähigkeit, in den Klassen 7 und 8 bei der Schreibung von Fremdwörtern oder zur Rechtschreibkontrolle während der Abschlussprüfung im Fach Deutsch. Der Duden findet regelmäßig Einsatz im Schulalltag.

Da der deutsche Rat für Rechtschreibung im Juni dieses Jahres Regelveränderungen beschlossen hat, freuen wir uns sehr, dass der Förderverein der Realschule Ailingen 50 neue Duden finanzieren konnte. Ermöglicht wurde diese Anschaffung unter anderem durch die großzügige Spende eines ortsansässigen Unternehmens. Herzlichen Dank!