Am Dienstagabend entließ Schulleiterin Svenia Bormuth 69 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in der Ludwig Roos Halle in Ettenkirch offiziell mit dem Realschulabschluss. 15 Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis mit einem Notendurchschnitt besser als 2,0. 17 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob mit einem Notendurchschnitt besser als 2,5. Lukas Kaiser krönte den Jahrgang als bester Absolvent mit einem Notendurchschnitt von 1,1.

Einen Preis mit einem Notendurchschnitt besser als 2,0 erhalten:

Lukas Kaiser, Sina Knoll, Lilly Eberle, Kathleen Prammer, Melih Özkurt, Jule Bodendorf, Jonas Rahn, Mirjam Plackner, Lea Bartschat, Deborah Stephan, Niclas Baur, Luca Segelbacher, Marcel Weißenrieder, Luca Wilhelm, Vanessa Paul.

Eine Belobigung mit einem Notendurchschnitt besser als 2,5 erhalten:

Ralph Engstler, Julia Beier, Tim Otto, Daniel Walther, Luna Michel, Gülsüm Tasdemir, Annika Sauerborn, Viola Stockmann, Louise-Anne Freimuth, Lara Ebner, Jessica Geyer, Sebastian Haas, Niklas Rau, Viviane Kuzella, Anja Zinser, Stephan Schwartz, Jannis Schwarz.

Preise der Deutsch-Französischen Gesellschaft, übergeben durch Frau Müller- von Kralik, erhielten: Jule Bodendorf, Louise-Anne Freimuth, Lukas Kaiser und Melih Özkurt.

Die Preise für besondere Leistungen im Fach Mathematik gingen an Stephan Schwartz und Lukas Kaiser.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Englisch ging an Jonas Rahn.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Deutsch ging an Melih Özkurt.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Sport ging an Pasquale Tacelli.

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10a

Marcel Albrecht, Lea Bartschat, Julia Beier, Jule Bodendorf, Mia Brugger, Sündüz Can, Dennis Conte, Adrian Dzanko, Ralph Engstler, Louise-Anne Freimuth, Aleyna Gökhan, Fabienne Greif, Sebastian Haas, Viviane Kuzella, Lukas Mohr, Simon Prüß, Niklas Rau, Luan Rieger, Luca Sammer, Manmohan Singh Sandhu, Michael Strobel, Steven Veit, Ruben Völker, Anja Zinser

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10b

Sofia Bittner, Mirea Boose, Lilly Eberle, Mike Essert, Sophia Frankhänel, Lukas Kaiser, Robin Klein, Sina Knoll, Tim Otto, Lucas Petzold, Mirjam Plackner, Jonas Rahn, Noah Rauch, Louisa Riech, Anthony Rössel, Annika Sauerborn, Cindy Schaffron, Stephan Schwartz, Deborah, Stephan, Pasquale Tacelli, Mehmet Tasdemir, Eddi Timonin

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10c

Niclas Baur, Lukas Büchelmeier, Lara Ebner, Jessica Geyer, Robin Kuch, Kilian Kuci, Luna Michel, Joans Müller, Melih Özkurt, Vanessa Paul, Markus Pfeffer, Kathleen Prammer, Nico Schraff, Maik Schröder, Jannis Schwarz, Luca Segelbacher, Viola Stockmann, Ilea Stöferle, Gülsüm Tasdemir, Daniel Walther, Marcel Weißenrieder, Lina Wetsch, Luca Wilhelm

Wir haben gelernt engagiert zu sein und nicht aufzugeben. Und das sind Dinge, für die ich dankbar bin. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Zeit hier zurück, die ich mit meinen Mitschülern an dieser Schule hier erleben durfte, von denen ich einige heute meine besten Freunde nennen darf. Doch jetzt heißt es Abschied nehmen, von der Gewohnheit jeden Tag in diese Schule zu kommen und seine Freunde zu treffen.

Mit diesen Worten verabschiedete sich Schülersprecher Eddi Timonin von den Festgästen der Entlassfeier des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Realschule Ailingen.