Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule am europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil und konnten sich bei der gemeinsamen Siegerehrung in der letzten Schulwoche über tolle Erfolge freuen. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein der Realschule Ailingen, der durch die großzügige Unterstützung eine so breite Teilnahme ermöglicht hat.

Mit 103 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 war unsere Schule in diesem Jahr sogar noch etwas stärker vertreten als im letzten.

Die Teilnahme am Wettbewerb bereitete den Schülerinnen und Schülern durchweg viel Freude, zumal sie bei „The Big Challenge“ die Möglichkeit haben, Kompetenzen unter Beweis zu stellen, die nicht unbedingt nur mit den gelernten Schulbuchinhalten zu tun haben.

Die erfolgreiche Teilnahme wurde mit Urkunden und Sachpreisen belohnt.

Ein besonderer Preis, der „Challenge Award“, wurde ausgelobt für Schülerinnen und Schüler, die im Vergleich zum Vorjahr besondere Fortschritte gemacht haben. Gewinnerin des diesjährigen „Challenge Award“ ist Ida Tillmann aus der 6a.

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern, die sich der Herausforderung gestellt haben, sehr herzlich und freuen uns schon auf die „Big Challenge“ im kommenden Schuljahr.