07541 203 562 20
Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen
sekretariat@rs-fn-ailingen.de


Eine Exkursion führte die Klasse 8b kurz vor Weihnachten ins Kunstmuseum Ravensburg. Dort erkundeten die Jugendlichen die derzeitige Ausstellung. "Gabriele Münter - Aufbruch in Form und Farbe". Nach einer Führung durften sie dort auch selbst kreativ werden. Der abschließende Bummel über den Ravensburger Weihnachtsmarkt komplettierte den eindrucksvollen Tagesausflug.

Nach elf Wochen Arbeit war das Werk vollbracht und die Mitglieder der Krippenbau-AG konnten ihre Ergebnisse in einer schulinternen Ausstellung bewundern lassen, bevor die Krippen am letzten Schultag den Weg unter den heimischen Christbaum fanden.

Eine grandiose Aufführung auf höchstem Niveau zauberte die Theater-AG am vergangenen Freitag auf die Bühne des Graf-Zeppelin-Hauses. 28 Darstellerinnen und Darsteller wagten sich an eine moderne Interpretation von Shakespeares Sommernachtstraum und wurden von einem begeisterten Publikum für das Ergebnis gefeiert.
Die Turn-AG eröffnete der Abend mit einer eindrucksvollen Show, die Medien-AG unterstützte die Technik-Crew des GZH durch selbstgemachte, die Handlung unterstützende Einspieler und zeichnete die Vorstellung professionell auf. Vielen Dank für einen eindrucksvollen Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird!
| Freitag, 01. Mai 2026 08:00 - 17:00 Mai-Feiertag |
| Montag, 18. Mai 2026 07:30 - 17:00 Segeltage der Inklusiv-AG |
| Montag, 18. Mai 2026 07:30 - 17:00 Segeltage der Inklusiv-AG |
| Montag, 18. Mai 2026 07:30 - 17:00 Segeltage der Inklusiv-AG |
| Dienstag, 09. Juni 2026 06:00 - 18:00 Exkursion nach Dachau (Klasse 9) |

