Am Mittwoch, 13.10.2021, führte unsere SMV am Vormittag einen Orga-Tag durch. Neben den vielen geplanten sportlichen, kulturellen und gruppendynamischen Aktionen stand ein sehr großer Wunsch der gesamten Schülerschaft und der Lehrer im Vordergrund: eine schnelle Verbesserung und Renovierung der Klassenzimmer, Toiletten und Außenanlagen. Ebenfalls soll die Medienausstattung verbessert und ein Angebot eines Schulessens wiederhergestellt werden.

Daraufhin wurden für die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Bilder von renovierungsbedürftigen Räumen und problemhaften Stellen im Schulhaus zusammengestellt. Diese wurden am 14.10.2021 der Ortsverwaltung und allen Ortschaftsräten überreicht.

Lilly, Sila und Adrian erläuterten in der Bürgerfragestunde der Ortschaftsratssitzung als Vertreter der SMV über eine halbe Stunde lang die Bilder und äußerten ihre Wünsche für ein schöneres Schulhaus. Diese Anliegen wurden von der Ortsverwaltung protokolliert.

Der Ortsvorsteher Herr Schellinger antwortete den Schülern ausführlich auf alle Fragen. Er versprach ein baldiges Gespräch, zusammen mit der Schulleitung, dem zuständigen städtischen Amt und der SMV.