Seit Dienstag, 11.09.2018 beleben 62 neue Schülerinnen und Schüler Klasse 5 die Realschule Ailingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Svenia Bormuth, starteten die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Kassenlehrerinnen Frau Enners-Sittel und Frau Kumak sowie ihrem Klassenlehrer Herrn Obert in die erste Schulwoche an der Realschule Ailingen.

Bereits im vergangenen Schuljahr trafen sich die Mädchen und Jungen zum einem Kennenlernnachmittag an der Realschule. An diesem Nachmittag lernten Sie ihre neuen Klassenkameraden, die künftigen Klassenlehrer und das Schulhaus kennen. Die Eltern erhielten währenddessen wichtige Informationen zur Realschule Ailingen und einen ersten Einblick in das Schulleben.

In den ersten Tagen an der neuen Schule findet reiner Klassenlehrerunterricht statt, sodass ein besseres Kennenlernen möglich ist und organisatorische Dinge gemeinsam und mit Ruhe erledigt werden können. Am Freitag startet der Schulalltag der Neuen dann mit dem Unterricht nach Stundenplan.