Vom 08.03.2021 bis zum 11.03.2021 können Sie Ihr Kind bei uns anmelden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.
- Persönlicher Einwurf: Antrag zusammen mit den Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original in den Briefkasten aus Edelstahl in der Säule vor dem Eingang der Aula einwerfen.
Per Post: Antrag zusammen mit den Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original an uns senden (Realschule Ailingen, Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen)
Per Email: Antrag fotografieren oder einscannen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original bis Freitag, 12.03.2021 nachreichen (per Post oder Einwurf im Briefkasten)
- Entspricht die Grundschulempfehlung nicht der Schulart Realschule, müssen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original bis Montag 08.03.2021 nachreichen, damit noch Zeit für Rückfragen besteht.
- Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie, sobald das Staatliche Schulamt die Aufnahme genehmigt hat. Das dauert in der Regel 4-6 Wochen.
Aufnahmeantrag