Die Realschule Ailingen bietet im Rahmen eines offenen Ganztagskonzepts neben einem täglichen Mittagessen in der schuleigenen Mensa, ein umfangreiches Betreuungsangebot. Von Montag bis Freitag stehen unseren Schülerinnen und Schülern jeweils eine Hausaufgabenbetreuung für mathematisch-naturwissenschaftliche und für sprachlich-geisteswissenschaftliche Fächer, sowie ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften zur Auswahl. Wichtig ist uns, dass alle Angebote genutzt werden können, aber nicht müssen. Wer sich zusätzlich sportlich, sprachlich, sozial, musikalisch oder technisch einbringen möchte, findet bei uns das jeweils passende Betreuungsangebot.

Unseren Schülerinnen und Schülern stehen zwei Aufenthaltsräume zur Verfügung: einen für die Klassenstufen 5 bis 7 und einen für die Stufen 8 bis 10. Hier kann man sich in eine Leseecke zurückziehen, auf der Couch liegen oder sich an Stehtischen mit Barhockern unterhalten.

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com