Am Montag, 04.05.2020 ging für die Abschlussklasse 10 und für die Neuntklässler der Unterricht an der Realschule Ailingen wieder los. An verschiedenen Tagen werden die Schüler in ihren Hauptfächern auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.

Unter Einhaltung der Corona-Regelungen leider nicht so wie gewohnt. Für die Schüler wurden neue Stundenpläne mit unterschiedlichen Anfangs,- und Pausenzeiten erstellt. Auch die Klassenzimmer wurden nach den Abstandsregeln eingerichtet. Pfeile auf dem Boden der Flure und Treppen weisen den Weg um den gegenseitigen Kontakt auf den Gängen zu minimieren. Um die Hygienevorschriften einzuhalten gibt es im Schulhaus Desinfektionsmittel und Plexiglasscheiben an den Lehrerpulten.

Wenn Kontaktverbot und Schutzmasken den Schulalltag prägen, senden die Lehrer der Realschule Ailingen an die Schüler und Schülerinnen die Nachricht "Auch mit Abstand sind wir für euch da".