07541 502-111
Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen
sekretariat@rs-fn-ailingen.de

Die Religionsgruppe 7 hatte in dem vergangenen Schuljahr ein Patenkind namens Maleesha Madhuranga, dem wir jeden Monat Geld gespendet hatten. Aufgrund der Entscheidung von Plan International, nicht mehr das Land Sri Lanka zu unterstützen, da es sich wirtschaftlich und politisch gut entwickelt hat, wurde diese Patenschaft beendet.

Wir finden es schade, dass wir keine Partnerschaft mehr mit Maleesha führen können, haben dafür aber ein neues Patenkind zugewiesen bekommen, das unsere Hilfe momentan mehr braucht: Er heißt Believe Ncube, ist 14 Jahre alt und lebt in Sambia mit seiner Mutter, seinem Onkel, seinem Vater und seinen zwei Brüdern. Seine Lebenslage ist kritisch, weil sein Haus keinen Wasseranschluss hat und der nächste Wasserbrunnen 30 Minuten entfernt ist. Weiterhin ist die nächste Gesundheitseinrichtung ein bis zwei Stunden entfernt und seine Familie benutzt eine Grubenlatrine. Wir freuen uns auf eine tolle Partnerschaft und eine neue Kultur kennenzulernen.

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com