18 Schülerinnen und Schüler haben sich einem Thema angenommen, dass Ihnen und unserer Schule sehr am Herzen liegt! Wir wollen die Menschen wieder dazu bringen, dass sie sich wieder grüßen, freundschaftliche Gesten austauschen und sich anlächeln.

Die Projektgruppe "freundliches Ailingen" hat Aufkleber in unterschiedlichen Größen erstellt und hat diese auf der Straße, in den Ailinger Läden, auf dem Wochenmarkt und beim Schulfest der Realschule Ailingen am vergangenen Freitag zusammen mit einer Blume und einem fröhlichen Gruß unter die Leute gebracht. Die Aufkleber sind für die Handyhülle, den Geldbeutel, den Spiegel im Bad, das Auto und den Arbeitsplatz gedacht.

Dank der graphischen Unterstützung von Pascal Kaiser und der finanziellen Unterstützung von "Aktion Gemeinsinn" konnten wir dieses wertvolle Projekt noch professioneller und weitreichender durchführen. Auch wenn wir jetzt keine Aufkleber mehr haben, kann jeder Einzelnbe das Projekt weiterführen, indem man weniger anonym sondern offen durch das Leben geht.

Vielen Dank für die Unterstützung! Vielen Dank auch für die vielen angenehmen Gespräche. Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen auf facebook.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Sommer und alles Gute! Euer Team "freundliches Ailingen"