Die Mum-Klasse 9 hatte am Donnerstag, 21.03.2019 bei der großen Frühjahrsmesse am Bodensee eine einmalige Chance. Die Schülerinnen und Schüler konnten am IBO-Showkochevent in der Messe Friedrichshafen teilnehmen und kochten für das Publikum und vor der Kamera.

Gemeinsam mit Sternekoch Artur Renz kochten die Schülerinnen und Schüler "Gebratene Nudeln Asia Art". Unter fachkundiger Anleitung erweiterten sie ihre Kenntnisse im Schneiden, Braten und Anrichten. Moderiert wurde die Show von Nick Herb während es von Regio TV aufgezeichnet wurde. Immer wieder wurden die Schüler während des Schnippelns zu unterschiedlichen Themen interviewt.

Unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer wurde nach rund 60 Minuten das Gericht an das hungrige Publikum serviert. Die Schüler bekamen als Anerkennung eine Urkunde sowie einen 10 € - Kinogutschein geschenkt.