Die Musikklasse 10 war am vergangenen Donnerstag von ARD und MDR zur großen Liveshow "Händel und die Champions" in Halle eingeladen worden. Grund dafür war unsere Komposition "Meeresboote", die aus knapp 300 Einsendungen aus ganz Deutschland mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde.

Los ging es bereits am Mittwochmorgen, da die Fahrt zu Händels Geburtsstadt doch recht weit ist. Am Abend wurde Händels Geburtshaus extra für uns geöffnet und wir erhielten eine Führung. Am Donnerstagmorgen durften wir dann gemeinsam mit über 1000 SchülerInnen aus ganz Deutschland die Uraufführung unserer eigenen Komposition Meeresboote miterleben.

Ein wirklich beeindruckendes Gänsehaut-Erlebnis. Natürlich war unsere Schule in Ailingen per Livestream in der Aula mit dabei. Hier findet ihr ein paar Links zu Radiointerviews, welche wir im Vorfeld geben durften und natürlich zur Aufzeichnung der gesamten Liveshow!

Radiobeitrag bei SWR2

Beitrag in der MDR Mediathek (ab ca 2:30)

ARD Livestream vom 03.05.2018 (ab 1:06:30)