Am Dienstag, 12.09.2017 war es endlich soweit – Schulleiterin Svenia Bormuth begrüßte mit den Klassenlehrern Johannes Fuchs und Pascal Kaiser 54 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule Ailingen.

Nach einem Auftritt der Schulband Sound Rebel starteten die Mädchen und Jungen in ihren ersten Schultag. Dieser und die darauffolgenden Tage galten dem ersten gegenseitigen Kennenlernen sowie der Erkundung des Schulhauses und Schulgeländes.

Erstmals kam in diesem Jahr eine Bläserklasse zustande. 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b werden unter der Leitung von Herrn Fuchs und den Lehrern der Musikschule Friedrichshafen in den kommenden Jahren ein Blasinstrument und das Spielen im Ensemble erlernen.