Noch vor dem Anpfiff des ersten Spiels überreichte Frau Weinhold die neuen Fußballtrikots an Herrn Hofmann und die Schulmannschaft von Jugend trainiert für Olympia. „Schön sind sie geworden. Hoffentlich bringen sie euch auch Glück!“, freute sich die Vorsitzende des Fördervereins für und mit den Jungs.

Dank der Unterstützung von Frau Weinhold und dem Förderverein konnte die Realschule zwei neue Sätze Fußballtrikots anschaffen, die von „Intersport- Bodenseecenter“ gesponsert wurden. Mit Herrn Orlando von Intersport hatten wir einen fachkundigen Berater an der Seite, der uns toll bei der Trikotauswahl geholfen hat. Danke!

Alleine auf das Glück wollten sich die Jungs in der Wettkampfklasse II dennoch nicht verlassen und hatten einen Matchplan gegen die Gegner aus Owingen, Salem, Meersburg und Markdorf: Laufbereitschaft, Engagement und Teamplay galt es bei den Spielen zu beweisen. Dieser Plan ging auf und die Mannschaft konnte sich mit drei tollen Siegen und einer knappen Niederlage für die Finalrunde im kommenden Jahr qualifizieren. Satte 17 Mal mussten unsere Gegner den Ball aus dem Tornetz fischen, nicht zuletzt dank unseres überraschenden Torschützenkönigs „Bomber-Luca“ :-) Im Finale geht es im Frühjahr gegen die Parkrealschule Kreisbronn, das GZG Friedrichshafen und erneut die Verbundschule Markdorf.