Die Erfolgsgeschichte der Ailinger Fußballer bei Jugend trainiert für Olympia geht weiter. Bereits vor der Finalrunde war den Fußballern der Wettkampfklasse IV klar, dass sie zu den Favoriten zählen. Vor allem, weil der Kreismeistertitel seit nun mehr 2 Jahren nicht mehr aus den Händen der Ailinger Realschüler gegeben wurde.

Dass sich die Jungs aber im entscheidenden Viererturnier in Markdorf gegen die Graf-Soden-GMS, das Gymnasium und die Realschule aus Markdorf mit 16:0 Toren so klar durchsetzen konnten, dass dachten auch deren Fußballmentoren Jonas Bauer und Pasquale Tacelli nicht. Zu jeder Zeit beherrschten die 10 Jungs das Spiel und setzten sich mit fußballerischem Geschick und klugem Spiel verdient zum dritten Mal in Folge die Krone des Kreismeisters auf! Zu diesem tollen Erfolg gratuliert das Trainerteam der RSA und die gesamte Schule freut sich auf den weiteren Turnierverlauf auf RP-Ebene.

Leider nicht ganz so erfolgreich waren die Kicker der Wettkampfklasse III, die in einem Heimturnier die Gäste aus Markdorf, Kressbronn und von der Graf-Soden-GMS empfingen. Ein Auftaktsieg gegen Kressbronn und ein Unentschieden gegen die Freunde aus FN reichten leider nicht für den Turniersieg, den sich verdient die Schüler aus Markdorf holten. Zu den körperlich überlegenden Markdorfern kamen leider viele Verletzungen bei unseren Jungs erschwerend hinzu. Dennoch freuen wir uns über den tollen Erfolg; immerhin sind wir Vizemeister im WK III geworden!