Mit Anbruch des 25. August beginnt eine neue Ära an der Realschule Ailingen. Nach 21 Jahren Rektorentätigkeit von Günther Mau übernimmt Svenia Bormuth als erste Frau seit Bestehen der Ailinger Realschule das Amt der Realschulrektorin. Die am 30 Juli 1966 in Wiesbaden geborene neue Schulleiterin ist von September 2012 bis Juli 2015 Konrektorin an der Realschule Ailingen gewesen.

Ihr Lehramtsstudium für Haupt- und Realschule absolvierte sie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main und ist seit 2002 im Schuldienst tätig. Svenia Bormuth ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Friedrichshafen.

Liebe Frau Bormuth, wir, das Kollegium der Realschule Ailingen, gratulieren Ihnen herzlich zum Amtsantritt und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre guter Zusammenarbeit.