Am Dienstagabend entließ Schulleiterin Svenia Bormuth 69 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in der Ludwig Roos Halle in Ettenkirch offiziell mit dem Realschulabschluss. 15 Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis mit einem Notendurchschnitt besser als 2,0. 17 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob mit einem Notendurchschnitt besser als 2,5. Lukas Kaiser krönte den Jahrgang als bester Absolvent mit einem Notendurchschnitt von 1,1.

Einen Preis mit einem Notendurchschnitt besser als 2,0 erhalten:

Lukas Kaiser, Sina Knoll, Lilly Eberle, Kathleen Prammer, Melih Özkurt, Jule Bodendorf, Jonas Rahn, Mirjam Plackner, Lea Bartschat, Deborah Stephan, Niclas Baur, Luca Segelbacher, Marcel Weißenrieder, Luca Wilhelm, Vanessa Paul.

Eine Belobigung mit einem Notendurchschnitt besser als 2,5 erhalten:

Ralph Engstler, Julia Beier, Tim Otto, Daniel Walther, Luna Michel, Gülsüm Tasdemir, Annika Sauerborn, Viola Stockmann, Louise-Anne Freimuth, Lara Ebner, Jessica Geyer, Sebastian Haas, Niklas Rau, Viviane Kuzella, Anja Zinser, Stephan Schwartz, Jannis Schwarz.

Preise der Deutsch-Französischen Gesellschaft, übergeben durch Frau Müller- von Kralik, erhielten: Jule Bodendorf, Louise-Anne Freimuth, Lukas Kaiser und Melih Özkurt.

Die Preise für besondere Leistungen im Fach Mathematik gingen an Stephan Schwartz und Lukas Kaiser.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Englisch ging an Jonas Rahn.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Deutsch ging an Melih Özkurt.

Der Preis für besondere Leistungen im Fach Sport ging an Pasquale Tacelli.

 

Klasse 10a

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10a

Marcel Albrecht, Lea Bartschat, Julia Beier, Jule Bodendorf, Mia Brugger, Sündüz Can, Dennis Conte, Adrian Dzanko, Ralph Engstler, Louise-Anne Freimuth, Aleyna Gökhan, Fabienne Greif, Sebastian Haas, Viviane Kuzella, Lukas Mohr, Simon Prüß, Niklas Rau, Luan Rieger, Luca Sammer, Manmohan Singh Sandhu, Michael Strobel, Steven Veit, Ruben Völker, Anja Zinser

Klasse 10b

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10b

Sofia Bittner, Mirea Boose, Lilly Eberle, Mike Essert, Sophia Frankhänel, Lukas Kaiser, Robin Klein, Sina Knoll, Tim Otto, Lucas Petzold, Mirjam Plackner, Jonas Rahn, Noah Rauch, Louisa Riech, Anthony Rössel, Annika Sauerborn, Cindy Schaffron, Stephan Schwartz, Deborah, Stephan, Pasquale Tacelli, Mehmet Tasdemir, Eddi Timonin

Klasse 10c

Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10c

Niclas Baur, Lukas Büchelmeier, Lara Ebner, Jessica Geyer, Robin Kuch, Kilian Kuci, Luna Michel, Joans Müller, Melih Özkurt, Vanessa Paul, Markus Pfeffer, Kathleen Prammer, Nico Schraff, Maik Schröder, Jannis Schwarz, Luca Segelbacher, Viola Stockmann, Ilea Stöferle, Gülsüm Tasdemir, Daniel Walther, Marcel Weißenrieder, Lina Wetsch, Luca Wilhelm

 

Wir haben gelernt engagiert zu sein und nicht aufzugeben. Und das sind Dinge, für die ich dankbar bin. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Zeit hier zurück, die ich mit meinen Mitschülern an dieser Schule hier erleben durfte, von denen ich einige heute meine besten Freunde nennen darf. Doch jetzt heißt es Abschied nehmen, von der Gewohnheit jeden Tag in diese Schule zu kommen und seine Freunde zu treffen.

Mit diesen Worten verabschiedete sich Schülersprecher Eddi Timonin von den Festgästen der Entlassfeier des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Realschule Ailingen.

 

  • 45. Seniorennachmittag

    Am Sonntag, den 06.11.2016 fand in der gemütlich geschmückten Rotach-Halle der 45. Ailinger Seniorennachmittag statt. Der Nachmittag stand unter dem Motto "Schön ist die Welt in Ailingen".

     

     
  • Klasse 7 besucht Profi

    Holzbearbeitung ist ein großes Thema in Klasse 7. Techniklehrer Pascal Kaiser sieht in dem anspruchsvollen nachwachsenden Rohstoff Holz mehr, als nur irgendein Werkstoff, mit dem etwas gebaut werden kann. Für ihn hat Holz mit Sensibilität und Leben zu tun: „Holz ist ein lebender, warmer Werkstoff, der wahnsinnig gut riecht. Wenn im Technikraum gesägt und gebohrt wird, liegt dieser tolle Duft in der Luft; das mag ich an Holz besonders gern“.

     

     
  • Sehnsucht nach dem Meer

    Am Montag, den 18. Mai brachen unsere Neuntklässler zu einem Segeltörn im Ijsselmeer auf. Bis zum Freitag, den 22. Mai werden sie im Wattenmeer unterwegs sein, einige der wunderschönen Westfriesischen Inseln anfahren und die frische Seeluft genießen können.

     

     
  • Chemie Show begeistert

    Der Auftritt der 6 jungen Chemiker Julian, Julia C., Julia S., Luca K., Phillip und Florian aus der Klasse 8a wurde von weißen Nebelschwaden und düsterer Musik begleitet. Dabei versprachen sie, dass die Show weder düster werden würde noch das Publikum Angst zu haben brauche. Wenn man dem begeisterten Publikum nach der Show lauschte, haben sie ihr Versprechen gehalten.

     

     
  • Ausflug der Kletter AG

    Am Montag, den 13.06.2016, brach die Kletter-AG der Realschule Ailingen nach Ravensburg auf, um den dortigen Kletterturm im Freien zu besteigen. Begleitet wurde die Gruppe von unserem Referendar Alexander Mang und dem betreuenden Lehrer Stefan Vieira.

     

     
  • Gewaltprävention

    In der vergangen Woche suchte Kriminalhauptkommissar Peter Köstlinger gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der achten Klassen nach Konfliktlösungen und zeigte präventive Maßnahmen auf, die Gewalt erst gar nicht entstehen lassen.

     

Verwandte Beiträge

Einschulung Klasse 5

Am Dienstag, 12.09.2017 war es endlich soweit – Schulleiterin Svenia Bormuth begrüßte mit den Klassenlehrern Johannes Fuchs und Pascal Kaiser 54 neue Schülerinnen und Schüler an...

Feierliche Eröffnung

Am Samstag, den 04.02.2017, luden Oberbürgermeister Andreas Brand und Ortsvorsteher Georg Schellinger Gäste aus Gemeinde- und Ortschaftsrat, der Stadtverwaltung, sowie Vertreter...

Segelschullandheim 9

Vom 12.06.2016 bis zum 17.06.2016 verbrachte die Klassenstufe 9 der Realschule Ailingen ihr Segelschullandheim auf dem Wattenmeer. Die Segeltour begann im Heimathafen Harlingen...

Abschlussfeier 2015

Unter diesem Motto wurde am 10. Juli 2015 die Abschlussfeier der Realschulabsolventen des Jahrgangs 2014/15 abgehalten. 62 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 erhielten...

Schülerzeitung der 7c

Vom 2. bis 6. März 2015 entstand die Schülerzeitung der Klasse 7c. Herr Bischofberger, Frau Grismar und Frau Golombek-Pflug betreuten das Vorhaben, das im Rahmen des...

Partielle Sonnenfinsternis

Bei optimalen Wetterbedingungen und einem wolkenfreien Himmel verfolgten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ailingenwährend der Hofpausedie teilweise Sonnenfinsternis am...

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com