zufall13.jpg

Interessantes, Informatives und Spannendes aus unserem Schulleben erwartet Sie auf unserer Homepage. Als Realschule in Baden-Württemberg ist es unser Anliegen und unsere Aufgabe, junge Menschen durch einen umfassenden Realitätsbezug zu fördern und ihre individuelle Entwicklung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Damit möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einer umfassenden und soliden Bildung begleiten. Nehmen Sie auf den folgenden Seiten Einblick in unsere Arbeit und lassen Sie sich von den vielfältigen Beiträgen zu einer virtuellen Reise durch unseren Schulalltag leiten.

Gleich 6 Mannschaften meldete die Realschule Ailingen zu den diesjährigen Jugend trainiert für Olympia - Handball Meisterschaften an. Los ging es am 24.01.2017 für die Mannschaften WK 3 (Jahrgang 2002-2005) Mädchen und Jungen in Kressbronn. Dieses Kreisfinale diente als Qualifikation für das RP-Finale.

Beide Mannschaften konnten sich bei hartumkämpften Spielen den 2. Platz sichern. Es traten je Wettbewerb 4 Mannschaften an. Die Qualifikation für das RP-Finale haben wir somit nur knapp verpasst. Glücklicherweise ist bei den Mädchen eine Mannschaft vom RP-Finale abgesprungen, so dass wir nachgerückt sind und uns am 21.02. auf den Weg nach Balingen gemacht haben. Aufgrund der Alters- und Größenunterschiede war an diesem Tag jedoch nichts für uns zu holen. Reich an Erfahrung traten wir mit dem 6. Platz in der Tasche die Heimreise an.

Mädelsmannschaft: Hannah Siefert, Amelie Schacht, Leonie Daiber, Naomi Fischer, Rike Meschenmoser, Julia Christ, Anja Meschenmoser und Marie Jocham

Jungsmannschaft: Moritz Ksobiak, Ben Leichtle, Nils Wester, Josias Winstel, Luis Keller, Ruben Veeser, Luca Abberger, Yannik Abberger, Niklas Wester und David Hildebrand.

Für die Älteren WK 2 (Jahrgang 200-2003) ging es ohne Kreisentscheid direkt zum RP-Finale, da sich im gesamten Bodenseekreis keine weiteren Mannschaften gemeldet hatten. Die Jungs fuhren am 07.02. nach Balingen und konnten sich trotz hartem Kampf lediglich den 5. Platz sichern. Auch die Mädels, welche sich am 08.02. nach Mössingen aufmachten, konnten leider kein Spiel gewinnen und landet somit ebenfalls auf dem 5. Platz. Aufgrund ein paar verletzten Spieler waren die Teams sehr Ersatzgeschwächt und körperlich teilweise wiedermal unterlegen.

Mädelsmannschaft: Elena Meschenmoser, Julia Christ, Anja Meschenmoser, Nicola Erber, Gülsüm Tasdemir, Sina Knoll, Annika Sauerborn, Julia Sauter, Deborah Stephan und Marie Jocham

Jungsmannschaft: Yannik Abberger, Niklas Wester, Sascha Goltz, David Hildebrand, Dmytro Bokorev, Robin Kuch, Tim Otto, Luca Sammer, Jonas Müller und Pasqualle Tacelli

Im März steht nun noch das Tunier der Kleinsten an (WK 4 Jahrgang 2004-2007). Auch hier wird es leider kein Kreisentscheid geben und wir sind direkt für das RP-Finale qualifiziert.