zufall11.jpg

Interessantes, Informatives und Spannendes aus unserem Schulleben erwartet Sie auf unserer Homepage. Als Realschule in Baden-Württemberg ist es unser Anliegen und unsere Aufgabe, junge Menschen durch einen umfassenden Realitätsbezug zu fördern und ihre individuelle Entwicklung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Damit möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einer umfassenden und soliden Bildung begleiten. Nehmen Sie auf den folgenden Seiten Einblick in unsere Arbeit und lassen Sie sich von den vielfältigen Beiträgen zu einer virtuellen Reise durch unseren Schulalltag leiten.

Bereits um 10.00 Uhr starteten wir mit unserem 9-Sitzer in Richtung Stuttgart, sodass wir pünktlich, entsprechend dem Zeitplan, um 13.00 Uhr im „Backstage-Bereich“ des Club Zentral eintrafen. Nachdem alle Bands eingetroffen waren gab es eine kurze Besprechung und anschließend durften wie als erste mit dem Soundcheck starten.

Da wir jedoch als letzte Band ca. 21Uhr unseren Auftritt hatten, war nun noch viel Zeit zu überbrücken. Nachdem unser „Erkundungsteam“ einige Fußbälle auf dem nahe gelegenen Sportplatz gefunden hatte, gingen wir erst einmal eine Runde „kicken“.

18.00 Uhr Start der Liveshows! Natürlich ließen wir es uns nicht entgehen die anderen Bands anzuhören. Abgesehen von einigen Ausnahmen spielten unsere Mitstreiter, die fast alle bereits volljährig waren, ein hohes Niveau mit – zum Teil – professionell anmutenden Liveshows. Zum Einen sahen wir nun unsere eigenen Chancen dahin schwinden, zum Anderen faszinierte uns die Atmosphäre und die grandiose Stimmung vor und auf der Bühne.

21.10 Uhr Hin- und hergerissen zwischen Erwartungsdruck und Euphorie gingen wir als letzter Akt auf die Bühne. Im völligen Bewusstsein hier und heute wohl keine Chance mehr auf ein Weiterkommen zu haben, präsentierten wir einen krachenden Abschluss. Die Stimmung war super, tosender Beifall für unsere Soli und mitsingende Zuschauer vor der Bühne.

Für uns war der Schooljam 2016 eine gute Erfahrung
– wir waren zurecht nominiert
und sind auch zurecht
nicht in die nächste Runde gekommen.

Wir wissen jetzt genau wo unsere Stärken sind und was nötig ist um in diesem Wettbewerb weiter zu kommen. Jetzt freuen wir uns darauf unsere neue, verbesserte Bühnenpräsenz bei den nächsten Auftritten zu manifestieren! Und wer weiß – der nächste Schooljam kommt bestimmt … .

P.S.: Den „Hauptgewinn“ des Abends konnten wir trotzdem für uns verbuchen! Bei der dortigen Verlosung von Fender gewann einer unserer Gitarristen, Tim, eine nagelneue Fender Roadcaster – an dieser Stelle noch vielen Dank an die Glücksfee, unsere Bassistin Lilli.