zufall4.jpg

Interessantes, Informatives und Spannendes aus unserem Schulleben erwartet Sie auf unserer Homepage. Als Realschule in Baden-Württemberg ist es unser Anliegen und unsere Aufgabe, junge Menschen durch einen umfassenden Realitätsbezug zu fördern und ihre individuelle Entwicklung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Damit möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einer umfassenden und soliden Bildung begleiten. Nehmen Sie auf den folgenden Seiten Einblick in unsere Arbeit und lassen Sie sich von den vielfältigen Beiträgen zu einer virtuellen Reise durch unseren Schulalltag leiten.

Am Montag, den 18. Mai brachen unsere Neuntklässler zu einem Segeltörn im Ijsselmeer auf. Bis zum Freitag, den 22. Mai werden sie im Wattenmeer unterwegs sein, einige der wunderschönen Westfriesischen Inseln anfahren und die frische Seeluft genießen können.

Dabei können sie ihre Seetauglichkeit beim Hissen und Streichen der Segel,
beim Kochen und Abspülen, aber auch beim fröhlichen Beisammensitzen
an und unter Bord unter Beweis stellen.
Die zusammenschweißende Kraft dieser Tage ist phänomenal.

Nach der an der Realschule Ailingen mittlerweile traditionell gewordenen Segelfahrt sind unsere Neuner gereifter und um eine Lebenserfahrung reicher geworden. Sie sehen und spüren, wie wichtig das Zusammenhalten in allen Situationen ist. Wir wünschen unseren Seebären eine erfüllte Zeit auf dem Wasser und unvergessliche Tage unter Niederländischer Fahne.