zufall13.jpg

Interessantes, Informatives und Spannendes aus unserem Schulleben erwartet Sie auf unserer Homepage. Als Realschule in Baden-Württemberg ist es unser Anliegen und unsere Aufgabe, junge Menschen durch einen umfassenden Realitätsbezug zu fördern und ihre individuelle Entwicklung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Damit möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einer umfassenden und soliden Bildung begleiten. Nehmen Sie auf den folgenden Seiten Einblick in unsere Arbeit und lassen Sie sich von den vielfältigen Beiträgen zu einer virtuellen Reise durch unseren Schulalltag leiten.

Pizzavorberitung und Mitternachts-Völkerballturnier

Gibt’s denn das: Rund um die Uhr in der Schule, und das auch noch voller Elan und Spaß? Unsere 5b konnte das vom 5. bis zum 6. März 2015 erleben. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit viel Möglichkeit zur Mitgestaltung, in dem die Kids ihre Klassen-T-Shirts gestalten, ihre eigene Pizza backen, ein Mitternachts-Völkerballturnier veranstalten und am nächsten Morgen eine einstündige Wanderung auf dem Haldenberg-Rundweg genießen konnten, stand das Erlebnis der Übernachtung an sich und das Vorlesen der Erzählung „Knolle Murphy“ im Mittelpunkt.

Klassen-T-Shirts gestalten und morgendliche Wanderung

Trotz des besonders aufregenden Umstands, im Klassenverband im Schulhaus die Nacht zu verbringen, waren alle sehr diszipliniert und jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler hat zum Gelingen dieses tollen Erlebnisses beigetragen. Nach 19 Stunden Schule wurden die Kinder in das Wochenende entlassen. Die durchwegs positive und freudige Stimmung ließ fast vergessen, dass manche gerade einmal zwei oder drei Stunden geschlafen hatten. Das respektvolle und hilfsbereite Miteinander, die Freude in den Kinderaugen und der Spaß, den die Klasse 5b unter der Leitung von Frau Hausmann und der Mitaufsicht von Herrn Lupardi hatte, machte die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Event.